Handy-Sammelaktion in der Uedemer Bücherei

26. November 2019 - 00:00
Bücherei St. Laurentius

 

Wie schon im letzten Jahr, beteiligt sich die KöB-Uedem an der Aktion „Schutzengel“, die von missio und dem Kolpingwerk durchgeführt wird. Der Vertragspartner „Mobile-Box“ recycelt die Rohstoffe aus alten Handys und bereitet noch nutzbare Geräte zur Wiederverwendung auf.

Für jedes Handy erhält missio einen Anteil des Erlöses für Hilfsprojekte in der Demokratische Republik Kongo. Das Kolpingwerk Deutschland unterstützt mit seinem Anteil des Erlöses die Bewusstseinsbildung für die Bekämpfung von Flutursachen.

In der Bücher liegen Tüten für Ihr altes Handy bereit.  So einfach geht es:

  1.  Alle SIM- und Speicherkarten aus dem Handy entfernen.
  2. Handy inklusive Akku und Rückschale in die Aktionstüte legen. Sollte das Akku lose sein, müssen die Pole mit einem Klebestreifen abgeklebt werden. Das Ladegerät kann ebenfalls beigefügt werden.
  3. Wer möchte, kann auch an einer Verlosung teilnehmen.

Bitte bringen Sie ihre alten Handys während der Öffnungszeiten (Di. + Do. 9-11 Uhr, Mi. 15-17 Uhr oder Fr. 17-19 Uhr) sorgen so mit dafür, dass wertvolle Rohstoffe recycelt werden.