Fronleichnam und Jubiläum

20. Juni 2019 - 09:30
St. Jodokus Kirche

Fronleichnam in Keppeln mit meinem Jubiläum

Liebe Gemeinde, ich möchte mein Silbernes Priesterjubiläum gerne mit der Fronleichnamsprozession in Keppeln am Donnerstag, 20. Juni 2019, verbinden.

Das Fest eignet sich dafür besonders gut, weil Christus im Mittelpunkt steht. Er bildet die Mitte in der Monstranz und wird aus der Kirche heraus allen Menschen gezeigt. Das ist auch die Aufgabe eines Priesters, wie ich finde. Die Messe beginnt um 9.30 Uhr und wir ziehen zuerst zum Kindergarten, dann ins neue Wohngebiet am Geijtenhögel, von dort zum Andachtshäuschen an der Steinstraße und wieder zurück in die Kirche. Anschließend gibt es am Pfarrheim für alle Suppe mit Brot und Getränke, gratis. Ich freue mich darauf, Berthold Engels, Pfr.