Cafe Konkret Uedem

Cafe Konkret macht Ferien! 
Die letzte Lebensmittelausgabe in diesem Jahr findet Heiligabend von 10.00h bis 11.30h statt. Vom 25.12.2020 bis 10.01.2021 gibt es keine Lebensmittelausgabe. Mit der Schließung trägt das Team des Cafe Konkret zum einen den steigenden Covid19-Zahlen Rechnung, zum anderen zollen die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter/innen einem körperlich und psychisch sehr anstrengenden Jahr Tribut und gönnen sich eine kleine Pause zum Durchatmen und Kräfte sammeln.

Im Schaufenster des Cafe Konkret hängen Notfalltelefonnummern für die Kundenhaushalte aus. Jeder kann dem Team Cafe Konkret eine Mail schreiben unter info@cafekonkret-uedem.de.
Cafe Konkret hat Einkaufsgutscheine aus Spendenmitteln beim Werbering gekauft und nach Haushaltsgrößen gestaffelt an die Kunden verteilt.

Die erste Lebensmittelausgabe im Neuen Jahr wird voraussichtlich am Donnerstag, 14.01.2021 sein.
Die Weihnachtswunschbaumaktion des Cafe Konkret ist auch in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge erfolgreich gelaufen. 65 Kinder aus benachteiligten Uedemer Familien wurden anonym von lieben Mitmenschen beschenkt. Die Wunschzettel waren innerhalb weniger Tage aus den Wunschbäumen gepflückt, die Geschenke wurden inzwischen von den Eltern für ihre Kinder abgeholt.

Das Team von Cafe Konkret wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Weg ins und durch das Jahr 2021!

Informations- und Anlaufstelle für allgemeine Lebensfragen bei einer Tasse Kaffee.

Wir haben ein offenes Ohr für alle Menschen mit Fragen, unabhängig von Alter, Familienstand, Nationalität und Konfession.

Anlaufstelle

Cafe Konkret Uedem

Cafe Konkret Uedem

Telefon: (02825) 76 54

Wir versuchen zu helfen…

  • bei der Suche nach geeigneten Hilfsmöglichkeiten in vielen Notlagen
  • beim Lesen und Verstehen von Bescheiden und Behördenschreiben

Wir haben Informationen über…

  • Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, Wohngeld usw.
  • Schuldner-, Sozial-, Erziehungs- und Suchtstellen, Selbsthilfegruppen

Wir bieten praktische Hilfen wie…

  • Begleitung bei Ämter– und Behördengängen
  • Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen jeglicher Art
  • Beschaffung von Grundnahrungsmitteln und Second-Hand Kleidung

So können Sie uns unterstützen:

  • Menschen, die Sie kennen und in Not sind, ermutigen oder begleiten, zu uns zu kommen.
  • mitarbeiten als Berater/in, Fahrer/in oder Helfer/in bei der Sortierung und Ausgabe von Lebensmitteln. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind jederzeit herzlich willkommen. Jeder setzt sich nur mit soviel Zeit und Kraft ein, wie er leisten kann. Schauen Sie einfach mal rein oder sprechen uns an.
  • haltbare Grundnahrungs– und Pflegemittel spenden, wie z.B. Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, H-Milch, Oel, Konserven aller Art, Margarine, Seife, Zahncreme, Shampoo, etc.
  • indem Sie Geld spenden (Spendenquittung möglich).

Kontakt

Sujata Davids

Sujata Davids

Telefon: (02825) 93 96 93


Hans Dieter Kahrl

Hans Dieter Kahrl

Telefon: (02825) 93 96 00

Cafe Konkret UedemBankverbindung

Volksbank an der Niers eG
IBAN: DE27 3206 1384 2900 6330 79