Danke!

Liebe Gemeinde, ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die das Fronleichnamsfest und mein Jubiläum so schön und herzlich miteinander verbunden haben. Als die Kindergartenkinder an der ersten Station eine Sonne aus Papier mit Blumen geschmückt haben, kam die echte Sonne tatsächlich genau in diesem Augenblick zum Vorschein. Das Evangelium an diesem Platz lautete, wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, kommt ihr nicht in das Reich Gottes. Das kindliche Vertrauen, dass ich geliebt und geborgen bin, erfüllt den glaubenden Menschen mit innerer Freude. Ich fand, dass die Prozession und die anschließende Feier im Pfarrheim von dieser Freude geprägt war und bin dafür sehr dankbar. Die vielen Glückwünsche, Gespräche und Zeichen der Wertschätzung haben mich sehr berührt. Herzlichen Dank dafür! Ihr Pastor Berthold Engels